Geplante Veröffentlichungen

Mittlerweile (Ende 2020) stapeln sich mehrere unvollständige Manuskripte, für deren Vervollständigung es im Augenblick sowohl an der Zeit als auch der Motivation mangelt. Da ist zum einen der Abstand zur neuapostolischen Thematik (siehe dort), der weiterführende Recherchen zumindest im Moment aus unterschiedlichen Gründen heraus nicht sehr sinnvoll erscheinen lässt. Nicht viel anders ergeht es den sozial-politischen Themen, die hier und da einen Artikel hergeben, aber keine langwierige Bucharbeit rechtfertigen. Bei wissenschaftlichen Büchern ist Im Grunde das Verhältnis von Aufwand und Ertrag - nicht zuletzt in den sich extrem schnell verändernden Zeiten und Verhältnissen - derart schlecht, dass jegliche Motivation schon im Ansatz des Schreibens erstickt wird. So wird es für eine ganze Weile bei kostenfreien Aufsätzen und Artikeln bleiben, zumindest solange sich an der Gesamtlage nichts ändert.

Download
Veröffentlichungsabsichten (Dez. 18)
Hier können Sie sich informieren, welche mittelfristigen Veröffentlichungsabsichten der Autor hegt.
Hinweis: Aufgrund unserer Reisemobilaktivitäten müssen die Veröffentlichungsabsichten auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Publications 2019.pdf

Download
Evangelium: Historischer Anspruch und heutige Wirklichkeit - Band I - III (Update 3, 14.02.12)
Thematische Übersicht über das noch in Arbeit befindliche und für den Ökumenischen Kirchentag 2010 geplante Gesamtwerk "Evangelium: historischer Anspruch und heutige Wirklichkeit".
Thematik des Gesamtwerks.pdf