Liebe Freundinnen und Freunde,

 

glaubt man dem Bundesfinanzminister, dann wird sie kommen, die Finanztransaktionssteuer, für die sich Attac seit seiner Gründung stark macht – ein riesiger Erfolg unserer kontinuierlichen politischen Arbeit! Doch auch wenn Schäuble ankündigt, die Steuer gegebenenfalls auch im Alleingang umzusetzen, sind Zweifel angebracht: Es wäre nicht das erste Mal, dass einer Willensbekundung der Politik keine Taten folgen. Außerdem wäre damit auch noch längst nicht entschieden, wofür die aufgebrachten Steuergelder verwendet werden!

 

Wir sind längst nicht am Ziel – und brauchen weiterhin Deine Unterstützung! Wir wollen eine Steuer gegen Armut, für Entwicklung und Klimaschutz. Damit sie erfolgreich ist und regulierend wirkt, muss sie international eingeführt werden! Am 26. Juni 2010 treffen sich in Toronto/Canada die Regierungschefs der G20, der zwanzig mächtigsten Länder der Welt. Ihnen werden wir vor Ort die weltweit gesammelten Unterschriften für die Einführung einer internationalen Finanztransaktionssteuer übergeben - es sind bereits jetzt über 200.000!

 

Hilf uns dabei, weiter für eine Steuer zu kämpfen, die Spekulation bekämpft und nachhaltig,  gerecht und international ist! Denn wir müssen weiterhin die politisch Verantwortlichen unter Druck setzen, damit es nicht bei halbherzigen Versuchen bleibt. Wir haben schon viel gemeinsam geschafft – mit Deiner Spende können wir die Finanztransaktionssteuer erfolgreich werden lassen! Das geht am einfachsten online mit einem Klick auf https://www.attac.de/ftt-spende – und wer noch nicht unterschrieben hat, kann es dort online auch noch nachholen. Jede Stimme erhöht den Druck auf die politisch Verantwortlichen!.

 

Mit herzlichem Dank für Deine und Ihre Unterstützung


Detlev v. Larcher, AG Finanzmärkte und Steuern